Hebammenpraxis Liebe & Hoffnung
Hebammenpraxis Liebe & Hoffnung

Mein Leitbild

 

In meiner Arbeit als Hebamme ist es mir sehr wichtig Schwangere,

junge Mütter und deren Familien individuell, persönlich und fachkompetent zu betreuen.

Hierbei ist es mir sehr wichtig die natürlichen Vorgänge der Schwangerschaft und Elternschaft zu vermitteln

sowie die Eltern dabei respektvoll zu begleiten.

Ich möchte die jungen Familien stärken ihrem Körper und ihrer Intuition wieder zu vertrauen

und somit Hilfe und Unterstützung geben den eigenen Weg zu finden.

Eine kritische Selbstreflektion meiner Arbeit hilft mir mich weiter zu entwickeln. 

Durch regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen und anderen Berufsgruppen,

sowie durch Fort- und Weiterbildungen arbeite ich stetig an meiner beruflichen Weiterentwicklung.

Es ist mir sehr wichtig einen guten Kontakt zu Kolleginnen und Netzwerken zu pflegen.

Spaß und Freude am Beruf, dabei Achtsamkeit auch auf mich selbst,

sowie der Einklang mit der Natur liegen mir dabei sehr am Herzen.

 

Sandra Arnold

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebammenpraxis Liebe & Hoffnung